Michael Gates Gill – Starbucks und ich

Starbucks und ich Cover/ © Knaur Verlag

Starbucks und ich Cover/ © Knaur Verlag

Starbucks und ich, oder besser: Ich, mein vergangenes Leben und Starbucks.

Michael Gates Gill ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, welcher auf Grund seines Alters gefeuert wird. Er weiß nicht, was er nun tun soll und geht erstmal zu Starbucks um dort einen Kaffee zu trinken. Dort trifft er auf eine junge, schwarze Frau, welche ihn aus Scherz fragt, ob er einen Job bei Starbucks haben wolle, welchen er auch bekommt….

Dieser Roman hat meiner Meinung nach zu viel versprochen. Ich finde, dass dieses Buch nicht viel mit Starbucks zu tun hat. Ich musste mich regelrecht durch dieses Buch durchquälen. Ich fand es sehr langeweilig.

Zum Schreibstil muss ich sagen, dass er ganz okay und lesbar war und ich ihn eigendlich mochte. Michael Gill hat alles gut und genau beschrieben, so dass man sich gut in die Situationen und Umgebungen hineinversetzten konnte. Er hat dieses Buch bestimmt mit einer Leidenschaft geschrieben, die sogar ihn selbst übertroffen hat.

Zur Geschichte gibt es zu sagen, dass der Autor nicht viel über Starbucks redet und es mir so vor kommt, dass er dieses Buch nur geschrieben hat, um über sein vergangenes “Friede-Freude-Eierkuchen-Leben” zu schreiben. Bis zu dem Zeitpunkt wo alles zusammenfällt und er seinen Ausweg gerade in einer der berühmtesten Kaffeeketten der Welt findet. Starbucks. Ich finde, dass es in gewisser Maßen auch noch Starbuckswerbung ist, weil er ja Starbucks erähnt und ständig erwähnt, wie lecker es ist.

Alles in allem ein nicht gelungenes Buch, welches ich nicht weiterempfehlen kann. Außer man hat Schlafstörungen, ein endlich kostenfreies und sehr starkes Schlafmittel.

© Kevin Herhut

____________________________

Titel: Starbucks und ich

Autor: Michael Gates Gill

Seitenzahl: 320 Seiten

Verlag: Knaur Verlag

Erscheinungsdatum: 1. Juli 2008

Taschenbuch

Preis: 12,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

