Lesezeichen

Nun mal etwas anderes. Ich habe mir überlegt, euch meine Lesezeichen zu zeigen und jeweils zu diesen, ein kleinen Kommentar abzugeben.

Hier ist nun das erste:

Lesezeichen "Lieblings Bücher"

Lesezeichen "Lieblings Bücher"

Dieses Lesezeichen war eines meiner ersten.

Ich habe es in unserer öffentlichen Bücherei geschenkt bekommen, als ich dort Bücher geliehen habe. Das war noch ganz am Anfang meiner „Bücherkarriere“.

Ich habe es seit diesem Tag immer mindenstens in einem Buch gehabt, egal ob ich es las oder nicht.

Ich werde es, denke ich, auch noch haben, wenn ich mal eine eigene Wohnung habe und meinen Kindern zeigen🙂

Lesezeichen Nummer 2

Lesezeichen "Engel"

Lesezeichen "Engel"

Dieses Lesezeichen ist das Lesezeichen, was ich benutze, seid ich bei den Büchereulen bin.

Ich bekam es zum Weihnachtswichteln 2008 und habe es danach auch sofort benutzt. Es liegt immer in einem Buch, weil ich finde, dass Lesezichen dort einfach hingehören.

Der Spruch auf dem Lesezeichen spricht mir auch sehr zu:

„Möge dein Schutzengel dich stets begleiten“

Das 3. Lesezeichen

Lesezeichen "Katze"

Lesezeichen "Katze"

Dieses Lesezeichen bekam ich auch von einer Eule geschenkt, worüber ich mich wieder sehr gefreut habe, da Lesezeichen kann man nie genug haben.

Es war ein Geschenkt zum Osterwichteln. Was mir an diesem Lesezeichen sehr gut gefällt ist das Lesebändchen, was immer aus dem Buch hinausschaut. Es ist sehr praktisch, damit das Lesezeichen keine Knicke bekommt🙂

Mein Lieblingslesezeichen

Wunschlesezeichen

Wunschlesezeichen

Dieses Lesezeichen bekam ich von der Autorin Claudia Toman, welche auch ein Interview für diesen Blog gegeben hat.

Es war so, dass ich sie fragte, ob ich, wenn ich ein Exemplar von Hexendreimaldrei habe, es ihr schicken kann, damit sie dort eine Widmung hineinschreibt. Sie meinte dann, dass wir zu zweit ein kleines Halloween-Wichteln machen könnten, bei welchem ich von ihr ein Exemplar mit Widmung bekomme und sie von mir ein Buch von ihrer Eulenwunschliste, in welches ich eine Widmung hineinschreibe! Diese Idee fand ich richtig super und stimmte zu.

Als ihr Paket dann kam waren dort viele Sachen drin, wie unteranderem dieses Lesezeichen. Es besagt, dass, wenn Männer das linke und Frauen das rechte Auge anmalen und dabei an ihren Herzenswunsch denken, er in Erfüllung geht, wenn man das Lesezeichen stets in seinem Buch hat, welches man liest.

Ja. So ist das mit meinen Lesezeichen.

Ich hoffe euch hat dieser kleine Beitrag gefallen.

Jetzt könnt ihr mir erzählen, was ihr für Lesezeichen hat. Hinterlasst doch einfach ein Kommentar unter diesem Beitrag🙂

Alles Liebe

eure LeseRatteKevin

One thought on “Lesezeichen

  1. Just want to say what a great blog you got here!
    I’ve been around for quite a lot of time, but finally decided to show my appreciation of your work!

    Thumbs up, and keep it going!

    Cheers
    Christian

Schreibe einen Kommentar

