Neu im Regal, nach langer Zeit mal wieder…

Ich habe mir bei Ebay ein Buch bestellt. Wir im twitter auch schon erwähnt, ist es das hier:

Nachdem ich in den Ferien die drei Filme gesehen hatte, wollte ich unbedingt auch noch die Bücher lesen. Ich hatte mich immer davor gesträubt, da die Frau auf den Covern der Filme immer wirklich unsympathisch rüberkam. Ich hatte schon fast einen riesen Hass auf sie. Schnell wurde mir aber klar, dass sie eine wirklich coole Frau ist.

Der aufrechte Investigationsjournalist Mikael Blomqvist von der unbestechlichen Zeitung „Millennium“ lässt sich von dem 82-jährigen Patriarchen Henrik Vanger anheuern, das Mysterium um seine 40 Jahre zuvor verschwundene Nichte Harriet zu lösen. Der Zufall führt Blomqvist mit der sozial nicht unbedingt kompatiblen Hackerin Lisbeth Salander zusammen, die mit der Welt auf Kriegsfuß steht, sich aber als unschätzbare Hilfe erweist, als man auf Nazi-Machenschaften, sexuellen Missbrauch und Inzest stößt.

2 thoughts on “Neu im Regal, nach langer Zeit mal wieder…

  1. Ich habe gestern den Film gesehen. Das Buch hatte ich schon vor ca. einem Jahr gelesen. HÄtte ich nicht schon gesessen, es hätte mich von den Socken gehauen. Der Film war klasse, oder?! Das Drehbuch ist super nah am Buch geblieben, nur ein paar wirklich unwichtige Streichungen. Super klasse gemacht!

Schreibe einen Kommentar

