[Rezension] Patrick Carman – Skeleton Creek 2 – Das Böse der Nacht

Sarah und Ryan sind wieder zurück…
Nach dem offenen Ende des ersten Bandes, war unklar, ob die Hauptpersonen diese Nacht noch überleben. Sarah und Ryan schaffen es aus dem Bagger zu entkommen, bekommen jedoch wieder diverse Drohungen von Joe Bush. Ryans Bein geht es wieder besser und er wird nach der laufende Woche wieder zur Schule gehen. Er freut sich schon, da er dann öfters mit Sarah Kontakt haben kann, da ihre Eltern immer noch den Kontakt verbieten. Nach dem Vorfall im Bagger wollen Sarah und Ryan jedoch nicht locker lassen und recherchieren weiter, was der Geist von Joe Bush im Bagger zu suchen hat. Sarah wie immer mit ihrer Kamera und Ryan hält seine Hinweise im Tagebuch fest.

Spannende Geschichte, super Idee!

Schon schnell wurde klar, dass auch der zweite Band dieser Reihe wieder ein totales Spektakel wird. Es war wieder ein super Buch in welchem auch diesmal noch eine DVD vorhanden war. Auf dieser waren wie auch schon im ersten Band die Videos zu sehen, die Sarah mit ihrer Kamera drehte. Ryan schreibt wieder in sein Tagebuch was bewirkt, dass das Buch wieder voller Emotionen und Gedanken von Ryan ist, da das Buch nichts anderes ist, als sein Tagebuch.

Die Geschichte schließt sofort an den ersten Band und man kann sofort wieder in die Geschichte einsteigen, da ein kleines Video das Geschehene noch einmal wiederholt.

Der Stil dieses Buches ist etwas ganz besonderes. Man möchte natürlich immer wissen, wie es weiter geht und das nächste Passwort für das Video bekommen. Deswegen liest man immer schneller, was leicht ist, da auch die Schrift richtig groß ist. So kann es dazu kommen, dass man die 200 Seiten innerhalb von 3 Stunden durch gelesen hat.

Bald wird es auch noch einen dritten Band geben, der in Amerika letztes Jahr im September erschienen ist. Ein Datum für die deutsche Veröffentlichung ist noch nicht bekannt.

© Kevin Herhut

__________________________

Titel: Skeleton Creek 2 – Das Böse der Nacht

Autor: Patrick Carman

Seiten: 252 Seiten

Verlag: cbj Verlag

Veröffentlicht: Feburar 2011

Gebunden + DVD

Preis: 16,99 €

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s