Lena für Deutschland

Da ich mich ja noch keineswegs über meine Ansichten zum Eurovision 2011 in Düsseldorf geäußert habe, werde ich dies jetzt mal tun.

Es stand ja schon direkt nach dem ESC 2010 fest, dass Lena ihren Titel verteidigen möchte. Ich persönlich finde es ganz gut, dass die liebe Lena noch einmal für Deutschland antritt. Sie hat 2010 einen sehr guten Job geleistet und wird dies, denke ich, wieder tun. Ich finde es auch gerecht, gegenüber anderen Künstlern. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass wir sehr gut abschneiden werden. Das liegt aber nicht am Lied oder an Lena, nein! Ich muss sagen, dass durch Erfahrungen, das Gastgeberland, also der Gewinner des Vorjahres, immer auf den hinteren Plätzen gelandet ist, was daran liegt, da die Leute nicht möchten, dass ein Land öfters gewinnt. Das ist nur einmal passiert und dann direkt 3-mal hintereinander. Irland schicke 3 verschiedene Leute ins Rennen in 3 verschiedenen Jahren und gewann drei Mal den Grand Prix hintereinander. Ob Lena dies schafft, sehen wir spätestens im Mai.

Nun komme ich zu unserm Song. „Taken by a stranger“ ist der Titel und erinnert an einen Elektro 80er Popsong, wie ich finde und mag diesen deswegen ganz besonders. Es ist kein Ohrwurm oder Up tempo Song. Dieses Lied hat das gewisse etwas. Es ist meiner Meinung nach sehr auffällig, wenn die anderen Länder schrille, bunte Performances haben und Lena mit diesem „düsteren“ Song auf die Bühne tritt und eine bestimmte Stimmung aufgebaut wird. Er fällt dazwischen dann sehr leicht auf. Das könnte ein positiver Punkt für uns sein. Andererseits hat dieser Song einen Faktor, der erst bei eintritt, wenn man das Lied mehrmals gehört hat. Deswegen könnte es schwer sein, mit diesem Song gut abzuschneiden. Unten im Beitrag findet ihr ein Video um einmal in das Lied reinzuhören.

Letztendlich bleibt nichts anderes zu sagen. Lena wird ihre beste Performance abliefern und was die anderen Länder dann mit diesem Song machen, kann man nur spekulieren. Lena? Ich stehe hinter dir und hoffe, dass du es schaffen wirst, wenigstens nicht auf dem letzten Platz zu landen🙂

Die ist sogar das Musikvideo. Jedoch wurde eine LIVE Version hintergelegt.

One thought on “Lena für Deutschland

  1. Deine Worte unterschreibe ich dir! BEsser hätte ich es nicht ausdrücken können und ich denke genauso wie du in diesem Fall! Besonders was andere Künstler angeht und was das Lied angeht. Habe auch die Befürchtung, dass es bei dieser schrillen Veranstaltung untergehen wird und erst so richtig seine Wirkung entfaltet, wenn man es mehrmals gehört hat!😉
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

